Die Marke Power-Food’s J-M.B verkauft eigene Nahrungsergänzungsmittel und diverses Zubehör über ein Ladenlokal und einen Online-Shop. In diesem Projekt wurde eine neue Website mit einem integrierten Online-Shop entwickelt, die für den Besucher ein verbessertes Einkaufserlebnis bietet. Aus diesem Grund wurden unter anderem passende Produktfotos des Produktsortimentes erstellt.
Online-Shop
In einem eigenen Online-Shop, der sich nahtlos in die Website integriert, werden nahezu alle Produkte der Marke Power-Food’s J-M.B und Artikel anderer Hersteller angeboten. Der Webshop richtet sich nicht nur an erfahrene Athleten und Sportler sondern bietet gleichzeitig eine gute Einstiegs- und Orientierungshilfe für Anfänger, die bei der Wahl eines geeigneten Produktes unterstützt werden möchten. Zusätzlich kann jeder Besucher komfortabel zwischen deutscher und französischer Sprache wählen.
Produktfotografie
Die große Anzahl unterschiedlicher Produktvarianten, die häufig auf ähnlichen oder gar gleichen Verpackungen bzw. Dosen basieren, musste für den Online-Shop und die Kataloge fotografiert werden. Um den Aufwand zu reduzieren und gleichzeitig zukünftig schnell neue Produktvarianten in das Sortiment aufnehmen zu können, wurden lediglich die unterschiedlichen Verpackungs- bzw. Dosenarten fotografiert und nachträglich per Nachbearbeitung mit den entsprechenden Etiketten und Details versehen.
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Der Prozess beginnt mit der Erstellung besonders hochauflösender Produktfotos der unterschiedlichen Verpackungs- bzw. Dosenarten. Hierbei sind insbesondere eine bestmögliche und regelmäßige Ausleuchtung des jeweiligen Produktes sowie eine geeignete Umgebung (z. B. Licht- bzw. Fotozelt) von Bedeutung.
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In einem ersten Nachbearbeitungsschritt werden die unterschiedlichen Verpackungs- bzw. Dosenarten freigestellt und im Detail nachbearbeitet. Details der Ausleuchtung, Staub und anderen Verunreinigungen können nun problemlos digital entfernt werden.
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Um die Verpackungs- bzw. Dosenarten möglichst realistisch zu repräsentieren, werden Reflexionen und Schatten digital ergänzt sowie eine geeignete farbliche Nachbearbeitung durchgeführt.
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In einem letzten Schritt werden die Verpackungen bzw. Dosen in der Weise digital nachbearbeitet, dass nahezu beliebige Etiketten nachträglich digital eingesetzt werden können. Jegliche Produktvariationen lassen sich auf diese Weise schnell und in konsistenter Qualität entwickeln und bereitstellen.